Reit- und Fahrschule FN Reiterhof Richter
Reit- und Fahrschule FNReiterhof Richter

Einige unserer Pferde

Hier stellen wir Ihnen einige unserer Reitschul- und Gespannpferde vor.

Antje und Sirk

Antje und Sirk

Unser Friesengespann.

 

Die beiden sind beste Freunde und Reitpferde für Anfänger und Fortgeschrittene von der Longe bis zum Wanderritt.

Domherrin und Queen

Unser Fuchsgespann.

 

Beide sind auch Reitpferde für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene.

Queen zeigt sich mit geübten Reitern sowohl in der Dressur als auch im Springen sehr engagiert. Domherrin begleitet große wie kleine Reiter mit Ruhe zum sicheren Sitz in den Grundgangarten.

Gloria und Karl

Unsere "Kalten".

 

Gloria und Karl bilden unser Kremsergespann.

Als schwere Warmblüter ziehen sie uns mit Ruhe und Kraft nahezu unermüdlich durch die schöne Natur des Schlaubetals. Karl als alter Fahrlehrmeister hat unzählige Jungpferde und Kutscher in die Gespannfahrerei eingeführt. Er geht auch gern unter dem Sattel ins Gelände. Gloria ist eine gutmütige fleißige Pferdeseele, die sehr gern im RoundPen und bei Bodenarbeit Neues lernt.

Wallstreet (Wally)

Turnierpferd und Lehrmeisterin im Springen.


Wallstreet führt unsere Beginner sicher und entspannt in die Welt des Springreitens ein und macht auf Turnieren routiniert eine gute Figur.

Don

Lehrmeister in Sachen Führungsqualitäten.

 

Don ist unser sanfter, ruhiger, gutmütiger aber führender dunkler "Riese". Er ist für jeden "Quatsch" zu haben und ein toller Kumpel, braucht aber ein klares, bewusstes Gegenüber, sonst übernimmt er selbst die Führung.

Gary

Turnierpferd

 

Gary sammelt in Springprüfungen mit unserer Turniergruppe Schleifen und bringt seine Reiter sicher, aber mit "Go" über den Sprung. Auch im Reitunterricht ist Gary ein gern gewählter Lehrmeister.

 

Shila

Reit- und Voltigierpferd

 

Shila trägt unsere Schneevoltis durch ihr wöchentliches Training. Wir arbeiten gemeinsam an Gelassenheit. Auch beim Springen und in der Dressur ist sie ein toller Kumpel.

 

Sissi

Sissi und Franz

Das "bunte" Gespann

 

Die beiden stämmigen Kleinpferde fallen durch ihre Färbung auf und sind fleißig vor dem Kremser. Auch als Reitpferde für geübte Reiter oder bei geführten Schritt-Ausritten arbeiten beide gern mit.

 

 

Franz

Felix

Kinderpony, Springpony

 

Felix ist ein fleißiges Pony, das im Reitunterricht, bei Ausritten und beim Springen eine gute Figur macht.

 

 

Lotte

Unser Minipony

 

Lotte trägt unsere allerkleinsten Reiter*innen durch die Halle, über den Platz und geführt ins umliegende Gelände und genießt ausgiebiges Kuscheln und Putzen.

 

 

Hanni

Haflinger und Allroundpferd

 

Hanni ist ein absolutes Verlasspferd, das unsere Beginner mit und ohne Handicap, sowie ängstliche Reiter*innen in der Halle, auf dem Platz und im Gelände begleitet. Große wie kleine Menschen können ihr, dank ihrer ruhigen freundlichen Art, schnell vertrauen.

 

 

Carlos

Unser Opa

 

Mit nun 34Jahren ist Carlos unser ältestes Pony auf dem Hof. Nachdem er mehrere Jahrzehnte unzählige Kinder in die Reiterei begleitet hat, darf er nun seinen Tag auf der Koppel genießen, solange er uns noch erhalten bleibt und erstaunt uns jeden Tag mit seinem Lebenswillen und seinem Durchsetzungsvermögen. Er genießt gelegentliche Spaziergänge und ausgiebiges Putzen durch unsere kleinsten Reiter. Auch bei den Ponymodenschauen macht er noch gern mit.

 

 

Peter - Welsh Pony 

Fahrpony, das noch seinen Fahrer oder ruhige, konsequente Familie sucht.

 

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel