Reit- und Fahrschule FN Reiterhof Richter
Reit- und Fahrschule FNReiterhof Richter

Einige unserer Pferde

Hier stellen wir Ihnen einige unserer Reitschul- und Gespannpferde vor.

Antje und Sirk

Antje und Sirk

Unser Friesengespann.

 

Die beiden sind beste Freunde und Reitpferde für Anfänger und Fortgeschrittene von der Longe bis zum Wanderritt.

Domherrin und Queen

Unser Fuchsgespann.

 

Beide sind auch Reitpferde für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene.

Queen zeigt sich mit geübten Reitern sowohl in der Dressur als auch im Springen sehr engagiert. Domherrin begleitet große wie kleine Reiter mit Ruhe zum sicheren Sitz in den Grundgangarten.

Gloria und Karl

Unsere "Kalten".

 

Gloria und Karl bilden unser Kremsergespann.

Als schwere Warmblüter ziehen sie uns mit Ruhe und Kraft nahezu unermüdlich durch die schöne Natur des Schlaubetals. Karl als alter Fahrlehrmeister hat unzählige Jungpferde und Kutscher in die Gespannfahrerei eingeführt. Er geht auch gern unter dem Sattel ins Gelände. Gloria ist eine gutmütige fleißige Pferdeseele, die sehr gern im RoundPen und bei Bodenarbeit Neues lernt.

Wallstreet (Wally)

Turnierpferd und Lehrmeisterin im Springen.


Wallstreet führt unsere Beginner sicher und entspannt in die Welt des Springreitens ein und macht auf Turnieren routiniert eine gute Figur.

Don

Lehrmeister in Sachen Führungsqualitäten.

 

Don ist unser sanfter, ruhiger, gutmütiger aber führender dunkler "Riese". Er ist für jeden "Quatsch" zu haben und ein toller Kumpel, braucht aber ein klares, bewusstes Gegenüber, sonst übernimmt er selbst die Führung.

Gary

Turnierpferd

 

Gary sammelt in Springprüfungen mit unserer Turniergruppe Schleifen und bringt seine Reiter sicher, aber mit "Go" über den Sprung. Auch im Reitunterricht ist Gary ein gern gewählter Lehrmeister.

 

Shila

Reit- und Voltigierpferd

 

Shila trägt unsere Schneevoltis durch ihr wöchentliches Training. Wir arbeiten gemeinsam an Gelassenheit. Auch beim Springen und in der Dressur ist sie ein toller Kumpel.

 

Sissi

Sissi und Franz

Das "bunte" Gespann

 

Die beiden stämmigen Kleinpferde fallen durch ihre Färbung auf und sind fleißig vor dem Kremser. Auch als Reitpferde für geübte Reiter oder bei geführten Schritt-Ausritten arbeiten beide gern mit.

 

 

Franz

Lord

Jungspund, angehendes Kinderpony

 

Lord ist ein fleißiges junges Pony mit ungebrochenem Vertrauen, das am Reitunterricht, dem Ponyreiten und Ausritten Freude hat. Er mag jegliche Beschäftigung mit Mensch und Tier. Selbst ein kleiner Hund auf seinem Rücken bringt ihn nicht aus der Ruhe. 

Felix

Kinderpony, Springpony

 

Felix ist ein fleißiges Pony, das im Reitunterricht, bei Ausritten und beim Springen eine gute Figur macht.

 

 

Meggy und Lotte

Unsere Miniponies

 

Meggy und Lotte tragen unsere allerkleinsten Reiter*innen durch die Halle, über den Platz und geführt ins umliegende Gelände.

 

 

Hanni

Haflinger und Allroundpferd

 

Hanni ist ein absolutes Verlasspferd, das unsere Beginner mit und ohne Handicap, sowie ängstliche Reiter*innen in der Halle, auf dem Platz und im Gelände begleitet. Große wie kleine Menschen können ihr, dank ihrer ruhigen freundlichen Art, schnell vertrauen.

 

 

Melody

Unsere Oma

 

Mit nun 35Jahren ist Melody unser ältestes Pony auf dem Hof. Nachdem sie mehrere Jahrzehnte unzählige Kinder in die Reiterei begleitet hat, darf sie nun ihren Tag auf der Koppel genießen, solange sie uns noch erhalten bleibt und erstaunt uns jeden Tag mit ihrem Lebenswillen und ihrer Sanftmut. Sie genießt gelegentliche Spaziergänge und ausgiebiges Putzen durch unsere kleinsten Reiter. Auch bei den Ponymodenschauen macht sie noch gern mit.

 

 

Peter

Verkaufspferd

 

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

 

 

 

 

 

Mariechen

Maultier 

Einsteller - Steht zum Verkauf

 

 

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel